Über mich

Ich bin ein 27-jähriger Freelance UX & UI Designer aus Düsseldorf. Ich habe mich auf Design digitaler Produkte wie Websites, Mobile- und Desktop Anwendungen und mehr spezialisiert. Ich habe mit wirklich großartigen Kunden auf der ganzen Welt gearbeitet.

Bist du auch an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert? Dann lass uns plaudern.

Kontakt
Florian Steinle

Einige meiner Kunden

Ich habe für und mit einigen großartigen Kunden und Partnern von der ganzen Welt gearbeitet. Für mich sind das keine Aushängeschilder, sondern Freunde, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe.

Von zufriedenen Kunden

Florian hat unsere Website für unseren kommerziellen Launch auf ein professionelles und optisch sehr ansprechendes Niveau gebracht - sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Version. Wir freuen uns nun als hochwertiger Anbieter mit dieser in den Markt zu starten. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm, die Kommunikation schnell und unkompliziert und die Ergebnisse gut. Gerne wieder für die nächsten UI/UX Projekte.

Claas Terpoorten
Business Development bei Nodion

Gemeinsam mit Florian haben wir unsere Website neu entworfen und aufgebaut - von der Zusammenarbeit und vor allem von dem Ergebnis sind wir einfach nur begeistert. Florian versteht immer sofort, was wir uns wünschen und setzt jedes noch so kleine Detail perfekt um. Er ist auch kurzfristig jederzeit erreichbar und arbeitet schnell, lösungsorientiert und professionell. Seine Designs sind modern, durchdacht und treffen uns und unser Unternehmen zu 100 Prozent.

Julius Komp
Mitgründer von exporto

Es ist erstaunlich, mit Flo zu arbeiten. Er ist in der Lage, sich auf den neuesten Stand zu bringen und sich sehr schnell in ein Projekt zu stürzen. Während Diskussionen und Design-Entwürfen kann er effektiv kommunizieren und Design-Feedback schnell in zukünftige Iterationen einfließen lassen. Wenn Unentschlossenheit aufkam, war er ein Denkpartner, der die richtige Lösung finden würde. Insgesamt gesehen ist es großartig, mit Flo zu arbeiten, und wir freuen uns darauf, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.

Alex Kirmse
Gründer von Firesqueak

Wenn man ein Startup gründet hat man diese Idee, diese Vision, ganz klar vor Augen. Aber die Schwierigkeit ist, anderen diese Vision zu vermitteln. Aber nicht bei Florian. Er verstand sofort, was unser Ziel war und wie wir kommuniziern wollten. Er designte uns eine schöne, moderne und doch einzigartige Webseite, die uns und unser Startup 1-zu-1 wiederspiegelt.

Florian Baum
Mitgründer von yuccaHR

Florian ist ein sehr talentierter Designer und konnte schnell begreifen, was nötig ist, um überzeugende Designs für ottonova zu schaffen. Das erste, was er tat, als er unserem Team beitrat, war die Neugestaltung unserer Website. Florian nahm die Herausforderung gekonnt an und erstellte Seite für Seite innerhalb der Fristen und zu unserer Zufriedenheit. Außerdem arbeitete er eng mit unserem Marketing- und Entwicklungsteam zusammen. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihm sehr empfehlen.

Sebastian Scheerer
Mitgründer von ottonova

Wir arbeiten seit Jahren mit Florian zusammen und haben ihm viele Projekte gegeben. Er ist immer schnell und seine Arbeit ist immer in sehr guter Qualität. Er kann fast alle Fragen beantworten, die wir haben. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten und seine Entwicklung über die Jahre zu sehen.

Felix Ruden
Gründer von Ruden Tobacco

Die Zusammenarbeit mit Flo ist sehr unkompliziert und professionel. Er verstand nicht nur, was wir von der neuen Webseite erwarteten, sondern designte auch umsatzsteigernde Landingpages für unsere Kunden. Man sieht, dass er Design wirklich lebt, und das zeigt sich in seiner Arbeit

Benjamin Pusch
Gründer von PushPartner

Gemeinsam mit Florian haben wir unsere Webseite von Grund auf neu aufgebaut und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und ergebnisorientiert, da er für uns nicht nur großartige Designs und Illustrationen erstellt hat, sondern auch sehr wertolle Verbesserungen am Content der Seite eingebraucht hat. Kann ich nur empfehlen!

Moritz Weißbrodt
Mitgründer von Alaiko

Florian und ich haben während unserer Zeit bei Kreativgebiet sehr eng zusammengearbeitet. Er ist ein sehr lösungsorientierter Designer mit einem ausgeprägten Verständnis für eine Vielzahl von Designmustern, die seine Entscheidungen beeinflussen. Wir sind beide als die ersten Designer in die Firma eingetreten, und ich glaube, Florian hat daraus eine Menge Erkenntnisse gewonnen, die jedem Start-up zugute kommen könnten.

Niclas Ernst
Mitgründer von FrontNow Inc.

Wir sind sehr froh, dass wir Flo für die Neugestaltung unserer SaaS-Plattform gewählt haben. Der gesamte Prozess verlief reibungslos, er verstand unsere Bedürfnisse schnell und die Fristen wurden immer eingehalten. Wir bei LIVEDAB haben von Flos Fachwissen und seiner Problemlösungsmentalität profitiert. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte!

Hannes Meine
Co-Founder von LIVEDAB

Wir hatten eine Website, die sehr alt war und aktualisiert werden musste. Unsere Website ist das Gesicht des Unternehmens, also musste sie modern und sauber sein und deutlich machen, wer wir sind. Wir versuchten es mit mehreren anderen Webdesignern, aber es gab immer ein Problem, genau das zu kommunizieren, was wir brauchten. Wir stießen auf Florians Kontakt und nach unseren ersten Gesprächen wussten wir, dass dies der richtige Weg war. Florian hat für uns eine Website von Weltklasse entworfen und geliefert.

Ainsley Thompson
Geschäftsführer von StudioBookings

Mit Florian zusammenzuarbeiten ist wirklich ein Vergnügen. Die Kommunikation ist einfach und unkompliziert: ein großer Einflussfaktor für den Erfolg der Projekte, an denen wir gemeinsam gearbeitet haben. Er betrachtet seine Arbeit als mehr als nur "ein weiteres Projekt" und widmet sich ihr, indem er UI/UX schafft, das Kunden und Kollegen gleichermaßen inspiriert. Er ist immer mein Partner der Wahl für App- und Webdesign.

Johann Weise
Webentwickler

Die gemeinsame Arbeit mit Florian ist so, als würde man sein Kind in den Kindergarten bringen. Er versteht die Bedürfnisse der Benutzer klar, er bringt dein Projekt auf eine neue Ebene (indem er wirklich ansprechende und umsetzungsorientierte Designs erstellt), und er macht seine Arbeit sehr vertrauensvoll und zeitnah. Toller Typ für eine Zusammenarbeit.

Matthieu Nicolay
Geschäftsführer von bauen.wiewir

Wir haben Flo für die Neukonzipierung und das Redesign für den Onlineshop unserer Druckerei beauftragt. Wir haben hohe Anforderungen an das Konzept und das Design gestellt, weil viele Funktionen sich von einem normalen Onlineshop unterscheiden. Am Ende hat Flo hat uns ein hoch anspruchsvolles und individuelles Design mit einer sehr durchdachten Nutzerführung abgeliefert.

Florian Ehrbar
Geschäftsführer von flyerdevil.de

Die Zusammenarbeit mit Florian bei Kreativgebiet war sehr bereichernd. Er ist sehr engagiert und leidenschaftlich bei seinen Projekten, sein Engagement und seine Hingabe spornen das ganze Team an! Er hat ein gutes Verständnis für aktuelle Designtrends und seine Arbeit inspiriert viele Menschen in den sozialen Medien. Darüber hinaus hat er ein großes Verständnis für Technologie und ist in der Lage, realitätsbezogene und umsetzbare Designs zu liefern. Dabei bewahrt er sich Flexibilität und eine positive Haltung, wenn es schwierig wird.

Malte Boeing
App Entwickler bei demodern
Florian Steinle

Warum du mit mir zusammen arbeiten solltest

Durch meine langjährige Erfahrung als UI & UX Designer weiß ich genau worauf es bei der Konzipierung, einer hervorragenden Nutzerführung und der Gestaltung digitaler Produkte wie Web Apps und Mobile Apps ankommt. Die Konzeption, das Design und die Umsetzung von Websites Webflow erfolgt bei mir durch erste Hand. Dabei beachte ich die Rahmenbedingungen und speziellen Anforderungen meiner Kunden, um am Ende ein digitales Produkt zu schaffen, welches die Zielgruppe begeistert.

Dadurch, dass ich mit vielen Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet habe, weiß ich genau wie ich für meinen Kunden den maximalen Nutzen aus seinem Budget erzielen kann.

Hast du Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten? Ich freue mich von dir zu hören.

Kontakt 0162 422 87 49
Web Award Winner 2022

German Web Award Winner 2022

Nach knapp drei Jahren meiner Selbstständigkeit kann ich mit Stolz verkünden, dass ich Gewinner des German Web Awards 2022 bin.

Ich habe mich mit einer ausgezeichneten Bewertung von 9,4/10 Punkten gegen mehr als 2.000 andere Kandidaten durchgesetzt. Im Vergleich: die durchschnittliche Bewertung lag bei 6,4 Punkten

Im Bewertungsverfahren wurden unter anderem das Design meiner Arbeiten, psychologisches Know-How und Kundenzufriedenheit beurteilt.

Web Award Gewinner 2022

Ich bin Profi in: