Web Design Development

yuccaHR - Experience the Power of Onboarding

yuccaHR bietet einzigartige Möglichkeiten die Einarbeitung für Arbeitnehmer und -geber nicht nur angenehmer, sondern auch sehr viel effizienter zu machen.

Die drei Säulen des Projekts

Konzept & Wireframing

Das gesamte Konzept basiert auf meinem whitespace Style. Da yuccaHR über viele Schnittstellen zu Drittanbieter-Software verfügt, entschied ich mich für eine einfache, klare Struktur; kombiniert mit hellen, freundlichen Farben, welche die Flexibility von yuccaHR verdeutlichen.

Design

Hier vermied ich es, viel Text einzusetzen. Stattdessen wurden farbenfrohe Illustrationen (Craftwork) verwendet um die Vorteile dieses erstklassigen Onboarding-Tools zu kommunizieren.

Development

In enger Absprache mit einem Entwickler aus meinem Netzwerk (Johann Weise, jcpw.dev) wurde das Design zum Leben erweckt. Dezente Animationen runden die fertige Webseite perfekt ab.

Homepage von yuccaHR
Homepage von yuccaHR
Sicherheit und Datenschutz - auch ein Thema bei yuccaHR.
Sicherheit und Datenschutz - auch ein Thema bei yuccaHR.
Eine Übersicht über die vielen Schnittstellen, die yuccaHR bietet.
Eine Übersicht über die vielen Schnittstellen, die yuccaHR bietet.
Konzept und Wireframes, welche dem Design vorausgingen
Konzept und Wireframes, welche dem Design vorausgingen

Styleguide

Wie immer entwickelte ich vorab einen Styleguide, der auf der CI0 und den individuellen Wünschen des Kunden basiert. In diesem Fall ist er stark auf das Logo von yuccaHR ausgerichtet. Für die speziellen Themen wurde die Icons eigens konzipiert und finalisiert.

yuccaHR Design System

Wenn man ein Startup gründet hat man diese Idee, diese Vision, ganz klar vor Augen. Aber die Schwierigkeit ist, anderen diese Vision zu vermitteln. Aber nicht bei Florian. Er verstand sofort, was unser Ziel war und wie wir kommuniziern wollten. Er designte uns eine schöne, moderne und doch einzigartige Webseite, die uns und unser Startup 1-zu-1 wiederspiegelt.

– Florian Baum - Mitgründer von yuccaHR

Passende Illustationen for yuccaHR

Illustrationen

Abhängig vom Budget und dem Kundenwunsch verwende ich bereits fertige Illustrationen oder erschaffe sie von Grund auf neu. Um das yuccaHR Projekt schnell voran zu bringen wählt ich hier fertige Illustrationen von Craftwork.

Animationen

Als Hingucker habe ich Animationen entworfen, die passend zur Aussage der verwendeten Illustrationen sind.