Famedly: SaaS-Website für den ersten TI-Messenger
Über Famedly
Famedly ist der erste zugelassene TI-Messenger für die Gesundheitsbranche. Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäuser und Pflegedienste können darüber schnell, sicher und DSGVO-konform kommunizieren.
Die Software funktioniert so intuitiv wie Whatsapp, allerdings ohne Telefonnummern - dafür mit sicherem Hosting in Deutschland und für den Gesundheitsbereich relevanten Zusatzfunktionen wie Chats zu einzelnen Patientenfällen und automatischer Dokumentation.
Moderne SaaS-Website, um Vertrauen in das Unternehmen und die Software aufzubauen
Für Famedly haben wir über ein Jahr hinweg eine umfangreiche Website designt, um alle Software-Features verständlich zu erklären.
In Demos und Beratungsgesprächen kommt es durch die informative, zielgruppenorientierte Website jetzt schneller und häufiger zu Abschlüssen.
Außerdem sorgen das moderne Design und die klare Struktur für mehr Vertrauen und eine klare Abhebung von der Konkurrenz.
Neben zahlreichen statischen Seiten haben wir einen Blog- und einen Webinar-Bereich eingerichtet, den Famedly für vielseitige Marketingzwecke einsetzen kann.
Resultate der neuen Website
Über 400% mehr Traffic
Verständliche Darstellung der Software
Mehr Leads und Kundenabschlüsse
Durchdachte Planung und Workshop
Klassisches Szenario: Der Kunde weiß jede Menge über sein Produkt und seine Zielgruppe, wir wissen jede Menge über Websites.
Um unser Wissen zusammenzubringen, haben wir vorab einen mehrstündigen Workshop gemacht, bei dem wir mit den Verantwortlichen aus allen Abteilungen bei Famedly gesprochen haben.
So konnten wir die Software und die Zielgruppe tiefgründig verstehen und darauf basierend ein Website-Konzept mit durchdachter Sitemap entwickeln.
Besucher verstehen die Software auf einen Blick
Der größte Vorteil des Famedly-Messengers ist die intuitive und sichere Kommunikation, die den Arbeitsalltag in der Gesundheitsbranche vereinfacht.
Das Gefühl, schnell und einfach an Informationen gelangen zu können, beginnt aber bereits auf der Website: Durch ein sauberes, modernes Design und eine klare Struktur, auf der der Besucher die gesuchte Lösung für sein Problem schnell findet.
Flo und sein Team haben uns von Anfang an überzeugt. Der Einstieg mit einem intensiven Workshop hat uns geholfen, unsere Ziele und Inhalte klar zu definieren. Während des gesamten Projekts waren sie stets ansprechbar, reagierten schnell auf spontane Fragen oder Anpassungen und lieferten pragmatische, kreative Lösungen. Die technische Umsetzung war ebenso beeindruckend: Die neue Website ist sauber strukturiert und zukunftssicher, sodass wir flexibel auf zukünftige Anforderungen reagieren können.
Das Ergebnis spricht für sich: Unsere neue Website ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch ein zentrales Tool für Marketing und Sales. Zielgruppen finden klar strukturierte Inhalte, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und interaktive Features machen den Besuch zu einem echten Erlebnis. Intern und extern haben wir durchweg positives Feedback erhalten, und die Website stärkt unsere Position als Marktführer nachhaltig.
Wartungsfrei, zukunftssicher und blitzschnell dank Webflow
Mit einer durchdachten Struktur haben wir sichergestellt, dass neue Unterseiten problemlos ergänzt werden können, ohne dass technisches Know-how benötigt wird.
Das Webflow CMS ist speziell auf die Bedürfnisse des Marketing-Teams abgestimmt und ermöglicht es, Inhalte eigenständig zu verwalten.
Webflow steht für ein zukunftssicheres CMS, das am Puls der Zeit ist und kontinuierlich an Popularität gewinnt. Ohne regelmäßige manuelle Updates und ohne Abhängigkeit von großen Entwicklungsteams bleibt der Aufwand minimal.
Eine umfangreiche Website muss nicht kompliziert oder wartungsintensiv sein – sie kann auch einfach funktionieren.
Die Website als Fundament erfolgreicher Marketingstrategien
Die Website ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte – sie ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt aller aktuellen und zukünftigen Marketingmaßnahmen.
Umfangreiche Analysemöglichkeiten liefern wertvolle Einblicke in die Performance und das Nutzerverhalten. Verweildauer, Button-Klicks, Absprungraten, Formular-Einsendungen, Sitzungen und Interaktionen lassen sich detailliert auswerten.
Ob Startseite, Blog, Webinare, Leistungsseiten oder Landingpages – durch unser implementierten Event- und Conversion-Trackings stehen präzise Daten zur Verfügung, um das Nutzerverhalten zu analysieren und die Online-Präsenz dahingehend datengetrieben weiterzuentwickeln.
In kollegialer Zusammenarbeit mit Jonas Reitz.