Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

UX Audit Icon

UX-Audit: Bring’ dein Produkt auf die nächste Stufe

Durch meinen UX-Audit identifiziere ich Usablity-Probleme, finde Pain-Points deiner App oder Website und helfe dir durch konkrete Handlungsempfehlungen dein Produkt zu verbessern. Auch danach helfe ich dir mit meiner Expertise weiter und stehe dir mit zusätzlichen Leistungen jederzeit zur Seite.

Lösungen ansehen So läuft es ab
UX Audit Beratung

Kunden, denen ich bereits mit meinen Services geholfen habe:

Ein mangelhaftes Nutzererlebnis kann viele Bereiche betreffen

Hohe Abbruchraten im Kaufprozess mindern den Umsatz deines Unternehmens.

Nutzer vertrauen deinem Produkt oder deinem Unternehmen nicht.

Nutzer verstehen dein Produkt nicht und sorgen mit vielen Fragen für große Arbeit bei deinem Serviceteam.

Fehlende Informationen, die deine Besucher benötigen, um mit deinem Produkt richtig zu interagieren.

Wichtige und grundlegende Funktionen fehlen und machen dein Produkt unattraktiv.

Verwendung falscher UI-Elemente verwirren die Nutzer deiner App oder Website.

Dank meines UX-Audits ist endlich Schluss mit schlechter UX und Conversion Killern

Durch meinen UX-Audit profitiert deine App oder Website von zahlreichen Vorteilen, die das Nutzererlebnis verbessern werden.

Bessere Conversion

Mit meinem UX-Audit gebe ich dir Handlungsempfehlungen, um eine bessere Conversion Rate zu erzielen. Das kann dir in Zukunft mehr Käufe und Leads generieren.

Schnelle Verbesserungen

Durch meinen UX-Audit profitiert dein Produkt von vielen Verbesserungen, die oft schnell und einfach umgesetzt werden können und dir im Idealfall zu mehr Umsatz verhelfen.

Konkurrenz-Analyse

Bei meinen UX-Audits vergleiche ich dein Produkt bzw. Website oder App mit der Konkurrenz. Ich stelle Ähnlichkeiten heraus und was Branchenbegleiter besser oder schlechter machen.

Günstiger als Redesign

Nicht nur günstiger, sondern oft auch sinnvoller, weil du schneller Ergebnisse und Verbesserungen umsetzen bzw. erzielen kannst.

Objektive Bewertung

Als Außenstehender erfolgt durch einen Leitfaden mit konkreten Fragestestellungen ein objektiver UX-Audit.

UX-Audit zum Festpreis

Ich biete meinen UX-Audit in verschiedenen Paketen zum Festpreis an. Vom Betrachten einzelner Screens (Start) bis zum detaillierten UX-Audit (Ultimate).

UX Audit Bericht

Dein UX-Audit Bericht hilft dir konkret weiter

Du erhältst einen detaillierten UX-Audit Bericht im PDF-Format, der die Ergebnisse zusammenfasst und dir konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand gibt. Zusätzlich erhältst du Infos, wie ich dich darüber hinaus unterstützen kann.

  • Hauptprobleme und Pain-Points der Benutzerfreundlichkeit
  • Conversion Killer
  • Low Hanging Fruits, also Verbesserungen, die in kurzer Zeit umgesetzt werden können
  • Mittel- und langfristige Verbesserungen
  • Vorschläge für mögliche A/B-Tests
  • Erwartbare Auswirkungen der Verbesserungsvorschläge

Meinen UX-Audit gibt es in drei Paketen

Start

Für schnelles Feedback zur Verbesserung deines Produkts.

Plus

Für detailliertes Feedback zu einem gesamten User-Flow.

Ultimate

Detaillierter UX-Audit für deine gesamte App oder Website.

Kickoff einstündiger Kickoff mehrstündiger Kickoff mehrstündiger Kickoff
Umfang UX-Audit drei Screens ein Userflow gesamtes Produkt
Konkurrenz­analyse
Handlungs­empfehlungen erste Em­pfehlungen konkrete Vorschläge Vorschläge und Roadmap
UX-Audit Bericht (PDF)
Präsentation der Ergebnisse
auf Anfrage individuell individuell

So erhältst du meinen detaillierten UX-Audit Bericht

Erstgespräch

Wir lernen uns gemeinsam kennen. Ich beantworte dir alle offenen Fragen und wir entscheiden zusammen welches Paket deine App oder Website am effektivsten weiterbringt.

Kickoff & Handoff

Nachdem wir die richtige Lösung für dich gefunden haben, machen wir einen Kickoff, indem wir die Details besprechen und du mir alle relevanten Zugänge und Daten bereitstellst.

Analyse

Jetzt beginnt die umfangreiche Arbeit des UX-Audits, in dem ich mich detailliert mit deinem Produkt oder deiner Website befasse, um Probleme herauszustellen.

Übergabe

Nach Fertigstellung des UX-Audit Berichts erhältst du diesen im PDF-Format von mir. Je nach Paketauswahl findet dies per E-Mail oder einem intensivem Videocall statt.

Nach meinem UX-Audit stehe ich dir und deinem Team weiterhin mit meinen zusätzlichen Leistungen zur Seite:

Florian Steinle

Rückruf für ein unverbindliches Erstgespräch anfordern

Die Anfrage ist kostenlos und du erhältst keine unerwünschte Werbung von mir.

Trag’ dich in das Kontaktformular ein und ich rufe dich innerhalb von 24 Stunden zurück.

In einem unverbindlichen Erstgespräch beantworte ich dir gerne all deine Fragen. Zusammen entscheiden wir dann wie ich dir am besten weiterhelfen und dein Produkt voranbringen werde. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Warum du mit mir zusammen arbeiten solltest

Durch meine langjährige Erfahrung als UI & UX Designer weiß ich genau worauf es bei der Konzipierung und der Gestaltung digitaler Produkte ankommt. Dabei beachte ich die Rahmenbedingungen und speziellen Anforderungen meiner Kunden, um am Ende ein digitales Produkt zu schaffen, welches die Zielgruppe begeistert.

Dadurch, dass ich mit vielen Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet habe, weiß ich genau wie ich für meinen Kunden den maximalen Nutzen aus seinem Budget erzielen kann.

Hast du Interesse daran, dass ich dir mit meinem UX-Audit weiterhelfe, oder bestehen offene Fragen? Meld’ dich gerne zu einem unverbindlichen Erstgespräch an und ich rufe dich innerhalb von 24 Stunden zurück.

Erstgespräch vereinbaren
Florian Steinle

Häufig gestellte Fragen

Welcher UX-Audit ist der richtige für mich?

Das ist im Voraus nicht beantworten und ich empfehle dir, mich einfach zu kontaktieren. Ich nehme mir dann Zeit für dich und wir besprechen zusammen wie ich dir am besten weiterhelfen kann bzw. was das beste für dein Produkt ist. Trag dich über das Kontaktformular ein und ich rufe dich zurück, ruf mich spontan an oder schreibe mir eine Mail.

Wie viel kostet ein UX-Audit?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es stark vom Umfang deiner Website oder App abhängt. Im Regelfall geht es ab 1.400 € (zzgl. USt.) los, in dem ich mir in der Regel drei verschiedene Screens deines Produkts anschaue. Kontaktier mich gerne kostenlos, damit ich dir eine Kosteneinschätzung geben kann.

Wie lange dauert es bis ich meinen UX-Audit Bericht erhalte?

Ich bin sehr geübt darin, UX-Audit Berichte zu erstellen, jedoch kann ich keine pauschale Antwort darauf geben. Im Regelfall: Kleinere UX-Audits Berichte liefere ich innerhalb weniger Tage und größere UX-Audit Berichte können bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.