simplyright: Website für das deutsche Legaltech Startup
Das Projekt simplyright
Simplyright schafft mit seinem smarten Service eine Brücke zwischen Verbrauchern und Rechtsexperten. Verbraucher können einfach, schnell und ohne Kostenrisiko über die Website ihre Rechte geltend machen; beispielsweise zu viel gezahlte Beiträge für das Fitnessstudio oder unrechtmäßige Kontoführungsgebühren können.
Für das junge Unternehmen simplyright war es sehr wichtig an den richtigen Stellen vertrauensweckendee Elementee gekonnt einzusetzen, um das nötige Vertrauen beim Besucher zu schaffen, den Service online zu buchen.
Responsive Design
Es wurden hohe Anforderungen an das responsive Design erfüllt, um eine tadellose Bedienung auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten. So ist die gesamte Website Multi-Step-Formular mobil zu nutzen.
Nutzer können nicht nur Informationen finden, sondern auch direkt über das Smartphone, ohne lästigen Papierkram, eine Erstattung fordern.
Besucher können Anspruch auf Erstattung in Echtzeit prüfen
Durch ein Multi-Step-Formular wird der Besucher Schritt für Schritt durch einen Prozess geführt, der ihn in Echtzeit über eine mögliche Erstattung informiert.
Durch psychologisch fundiertes Webdesign wird während des Prozesses bei dem Besucher Vertrauen geschafft, um eine höhere Conversion-Rate zu erzielen.
simplyrightPlus
Mit den Services von simplyrightPlus sind Verbraucher ähnlich wie bei einer Rechtschutzversicherung in verschiedenen Rechtsgebieten geschützt.
Die Landingpage für simplyrightPlus hebt sich hierbei gestalterisch bewusst von den anderen Unterseiten ab, um den Besuchern direkt zu verdeutlichen, dass es sich bei simplyrightPlus um einen gesonderten Dienst handelt.