Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Webdesign UX & UI Design

simplyright: Website für das deutsche Legaltech Startup

Design und Umsetzung der Website inkl. Multi-Step-Formular für das deutsche Legaltech Unternehmen simplyright

Das Projekt simplyright

Simplyright schafft mit seinem smarten Service eine Brücke zwischen Verbrauchern und Rechtsexperten. Verbraucher können einfach, schnell und ohne Kostenrisiko über die Website ihre Rechte geltend machen; beispielsweise zu viel gezahlte Beiträge für das Fitnessstudio oder unrechtmäßige Kontoführungsgebühren können.

Für das junge Unternehmen simplyright war es sehr wichtig an den richtigen Stellen vertrauensweckendee Elementee gekonnt einzusetzen, um das nötige Vertrauen beim Besucher zu schaffen, den Service online zu buchen.

simplyright Homepage
Smartkündigen Responsive Design

Responsive Design

Es wurden hohe Anforderungen an das responsive Design erfüllt, um eine tadellose Bedienung auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten. So ist die gesamte Website Multi-Step-Formular mobil zu nutzen.

Nutzer können nicht nur Informationen finden, sondern auch direkt über das Smartphone, ohne lästigen Papierkram, eine Erstattung fordern.

Ich arbeite mit Flo schon seit ca. 2 Jahren zusammen und muss sagen, dass ich seit Tag 1 zu 100% begeistert und ein riesen Fan seiner Arbeit bin. Er ist kommunikativ, empathisch und sehr professionell. Dazu ist Flo ein sehr talentierter Designer und weiß genau, worauf er achten muss. Es ist eine Bereicherung, mit Flo zusammenzuarbeiten.

– Cem Karahan, Mitgründer von simplyright

Besucher können Anspruch auf Erstattung in Echtzeit prüfen

Durch ein Multi-Step-Formular wird der Besucher Schritt für Schritt durch einen Prozess geführt, der ihn in Echtzeit über eine mögliche Erstattung informiert.

Durch psychologisch fundiertes Webdesign wird während des Prozesses bei dem Besucher Vertrauen geschafft, um eine höhere Conversion-Rate zu erzielen.

simplyright Multi-Step-Formular
Unterseite „Unser Versprechen“
Unterseite „Unser Versprechen“
Die Landingpage von simplyrightPlus
Die Landingpage von simplyrightPlus
Übersicht verschiedener Seitentypen
Übersicht verschiedener Seitentypen
Das Multi-Step-Formular von simplyright
Das Multi-Step-Formular von simplyright
Das Multi-Step-Formular von simplyright
Das Multi-Step-Formular von simplyright
Optimiert für mobile Endgeräte
Optimiert für mobile Endgeräte
simplyrightPlus

simplyrightPlus

Mit den Services von simplyrightPlus sind Verbraucher ähnlich wie bei einer Rechtschutzversicherung in verschiedenen Rechtsgebieten geschützt.

Die Landingpage für simplyrightPlus hebt sich hierbei gestalterisch bewusst von den anderen Unterseiten ab, um den Besuchern direkt zu verdeutlichen, dass es sich bei simplyrightPlus um einen gesonderten Dienst handelt.