WebDesign
Webflow
Agentur

Curia Consulting: Außergewöhnliche Website in der ästhetischen Medizin

Auffallen, Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen: Das schafft die neue Website von Curia Consulting mit einmaligem Design & maßgeschneiderten Inhalten.

Über Curia Consulting

Curia Consulting berät Privatpraxen in der ästhetischen Medizin im Hinblick auf Digitalisierung, Marketing und Vertrieb.

Dabei begleiten sie ihre Kunden über die gesamte Wachstumsphase hinweg, immer mit dem Ziel, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Dafür werden die Maßnahmen individuell an jede Praxis angepasst und kontinuierlich analysiert, um sie auf Basis von Daten zu optimieren.

Ausschnitt der klassischen Statue Davids, zeigt den Oberkörper und Kopf vor einem blauen Hintergrund mit Gitterlinien.
Webseite von Curia Consulting zeigt ein Bild der Büste David, Überschrift Der Wachstumspartner für Ärzte in der ästhetischen Medizin mit einer Liste ihrer Versprechen wie erhöhte Sichtbarkeit und mehr Wunschpatienten.

Mehr Vertrauen und seriöse Außenwahrnehmung

Für Curia Consulting haben wir einen einzigartigen Onepager mit hohem Wiedererkennungswert designt und in Webflow umgesetzt.

Dabei waren die Ziele, Vertrauen aufzubauen, eine seriöse Außenwahrnehmung zu erreichen und mehr wertvollen Content zu bieten.

Auf der neuen Website finden Besucher jetzt alle gewünschten Infos mit anschaulichen Grafiken, Illustrationen und Animationen, indem sie einfach von oben nach unten scrollen.

Dabei wird Section für Section Vertrauen aufgebaut, um die Conversion-Rate zu erhöhen.

Resultate der neuen Website

Hoher Wiedererkennungswert

Seriöses Design muss nicht langweilig und steril sein: Wir haben uns bei diesem Design von der griechischen Mythologie inspirieren lassen und eine Brücke zwischen Seriosität und einer interessanten Story geschlagen.

Mehr Vertrauen

Durch die transparenten Inhalte und die zielgruppenorientierte Struktur haben Besucher die Chance, alle Informationen schnell zu erfassen und gewinnen so mehr Vertrauen in das Angebot.

Anschauliche Informationen

Wir haben alle Informationen kreativ dargestellt, damit sie in Erinnerung bleiben. Dafür haben wir individuelle Grafiken und Illustrationen designt und mit Animationen gearbeitet.

Absolut einzigartiges Design in der Branche

Bevor Curia Consulting auf uns zukam, nutzten sie ein vorgefertigtes Website-Template. Alle Inhalte waren an das Template angepasst, nicht an die Bedürfnisse der Zielgruppe.

Das haben wir geändert: Zuerst haben wir ein individuelles Konzept für die Website entwickelt - inspiriert von der griechischen Mythologie und Antike.

Alle Infos werden durch zugeschnittene Grafiken und Illustrationen veranschaulicht, damit nicht nur das Webdesign, sondern auch die Infos nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Vergleichstabelle zwischen Curia Consulting und klassischen Agenturen mit Kundenerfahrungen und Videos von zufriedenen Ärzten sowie Beschreibungen von Wachstumsschritten und Praxiseindrücken.
Porträt eines Mannes mit Brille in einem dunklen Anzug vor dunkelblauem Hintergrund mit deutschem Text zu unverbindlichen und kostenfreien Erstgesprächen.

Mehr Content, mehr Infos, mehr Vertrauen

Die neue Website-Struktur ist jetzt passgenau an die Fragen der Zielgruppe angepasst. Besucher scrollen von oben nach unten und finden dabei Schritt für Schritt alle Antworten - völlig intuitiv und ohne sich durch ein kompliziertes Menü klicken zu müssen.
Durch die transparente Darstellung der Leistungen und der persönlichen Kundenstimmen wird zusätzlich Vertrauen aufgebaut. Die Bereitschaft, ein Erstgespräch zu buchen, wächst mit jeder Section - und der Button zur Terminbuchung ist immer in Klickweite.

Website-Übersicht von Curia Consulting mit Angeboten, Experten, Wachstumsstrategien und Patientenentscheidungen für ästhetische Medizin.
Überblick des Onepagers
Statue eines erschöpften Mannes mit fünf Textboxen, die falsche Glaubenssätze zum Marketing zeigen.
Bilder im Stil der griechischen Antike verdeutlichen Informationen und bleiben beim Besucher im Kopf
Statistikübersicht zu Curias Markteinfluss in der ästhetischen Medizin mit 100+ betreuten Ärzten, 27+ Kundenstandorten, über 30.000 generierten Patientenanfragen und 25+ Millionen Euro Umsatz.
Kennzahlen verdeutlichen die Glaubwürdigkeit und unterstreichen die Expertise

Mehrsprachigkeit, Animationen, Funktionalität

Eine Website ist mehr als nur die attraktive Oberfläche, die der Besucher sieht. Sie muss auch technisch einwandfrei funktionieren: Sicherheitsstandards erfüllen, rasant laden und sich einfach skalieren lassen.

Darüber hinaus hatte Curia Consulting den Anspruch, dass die Website zweisprachig funktionieren und die Aufmerksamkeit des Besuchers durch dezente Animationen halten soll.

Da Webflow alle Ansprüche erfüllen kann, haben wir die Website sauber in dem System entwickelt.

Webflow-Interface zeigt eine Webseite von Curia Consulting mit dem Text: Der Wachstumspartner für Ärzte in der ästhetischen Medizin, darüber ein weißer David-Skulptur-Ausschnitt.

Aktuelle Projekte

SaaS

Webflow

Webdesign

MEETOVO: Website-Relaunch für SaaS Recruiting-Software

Webflow

Webdesign

SaaS

Famedly: SaaS-Website für den ersten TI-Messenger

Webdesign

Webflow

Agentur

Website Relaunch für die A&M Unternehmer­beratung

Alle Projekte