Web Design UX/UI Design

Redesign für das SasS Unternehmen Vispato

Vispato hat es dutzenden Unternehmen und Rechtsfirmen ermöglicht ein geheimes, rechtssicheres Whistleblowing-System einzurichten über das Verletzungen von z.B. der DSGVO oder anderen Verstößen wie Geldwäsche gemeldet werden können.

Bildsprache & Eindruck

Was ist die Kernaussagedie Sie ihren Kunden kommunizieren wollen? Es ist einfach, die eigne Firma zu beschreiben. Aber wie ist es mit Bildsprache wie Lizenzfotos oder noch besser individuellen Bildern? Um den Gesamteindruck treffend zu vermitteln versuchen wir immer die aussagekräftigste und bedeutungsvollste Bildsprache zu wählen um Kunden und potentielle Partner anzusprechen.

Produktseite von Vispato
Produktseite von Vispato
Detailansicht der Vispato Homepage
Detailansicht der Vispato Homepage
Die Karriereseite von Vispato
Die Karriereseite von Vispato.
Blog und Wissensseiten von Vispato.
Blog und Wissensseiten von Vispato.

Für uns beginnt alles mit
einem durchdachten Design

Daher kreiere ich ein individuelles Design System welches auf dem Branding des Unternehmens fußt. Die Farben und Schriften werden ausgewählt um die Firma in Gänze, als auch Kern- und Schlüsselbereiche zu repräsentieren.

Vispato Design System
Vispato Design System

Die Zukunft ist mobil

Wussten Sie, dass mehr als 50% der Webseitenbesuche mobil abläuft? Mobiles Design wird wichtiger denn je. Für Vispato ist es besonders wichtig, damit alle Nutzer die volle Bandbreite des Inhalts auch mobil nutzen können. Ich habe zu diesem Zweck ein sehr durchdachtes und angenehmes Erscheinungsbild konzipiert.

Florian hat uns beim Launch unsere Landingpages mit einem perfekten Design und klarer Markenkommunikation unterstützt. Wir könnten über seine Arbeit und seinen Einsatz nicht glücklicher sein!.

Bastian Halbach, Mitgründer von Vispato

Vispato Illustrationen - Diamanten

Eigne Icons & Illustrationen

Für die unterschiedlichen Preispakete von Vispato habe ich detailierte Diamanten gewählt - komplett vektorbasiert. Den im schlimmsten Fall rettet Vispato ein Unternehmen vor enormen Schäden - die Software ist als mindestens so wertvoll, wie ein Diamant, vielleicht sogar mehr.