Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Webdesign

Smartkündigen: Verträge online einfach kündigen

Website Relaunch für das Legaltech-Unternehmen Smartkündigen

Der Kunde und das Projekt

Der Kündigungsdienst smartkündigen wurde 2019 gegründet und ermöglicht es Verbrauchen, schnell, kostenlos und rechtssicher Verträge zu kündigen.

Die Kündigung erfolgt dabei zu 100% digital über die Website von smartkündigen. Verbraucher können nach dem Vertragsanbieter suchen und anschließend über ein intuitives Formular die Kündigung direkt im Browser verschicken.

smartkuendigen Homepage
Smartkündigen Kündigunsformular

Digitale Kündigung im Browser

Über ein intuitives Formular, was dem Aufbau einer schriftlichen Kündigung gleicht, können Verbraucher einfach und schnell eine rechtssichere Kündigung erstellen und verschicken.

Der Prozess ist denkbar einfach: Der Verbraucher gibt Schritt für Schritt alle relevanten Daten für die Kündigung ein und unterschreibt die Kündigung direkt in dem Browser. Entweder mit der Maus am Computer oder per Finger über das Smartphone. Nach Absenden erhält der Verbraucher eine digitale Kündigungsbestätigung.

Übersicht vom Smartkündigen Redesign
Übersicht vom Smartkündigen Redesign
Unterseite „Presse“
Unterseite „Presse“
Unterseite „Transparenz“
Unterseite „Transparenz“
Vertragswelt von Smartkündigen
Vertragswelt von Smartkündigen
Vertragswelt von Smartkündigen
Vertragswelt von Smartkündigen
3D Illustrationen (Auf Basis von Handy 3D Hands)
3D Illustrationen (Auf Basis von Handy 3D Hands)

Ich arbeite mit Flo schon seit ca. 2 Jahren zusammen und muss sagen, dass ich seit Tag 1 zu 100% begeistert und ein riesen Fan seiner Arbeit bin. Er ist kommunikativ, empathisch und sehr professionell. Dazu ist Flo ein sehr talentierter Designer und weiß genau, worauf er achten muss. Es ist eine Bereicherung, mit Flo zusammenzuarbeiten.

– Cem Karahan, Mitgründer von Smartkündigen

Responsives Design

Heutzutage werden viele Verträge und Abos über das Smartphone abgewickelt. Wichtig also, dass eine Kündigung auch komfortabel über das Smartphone verschickt werden kann.

Es wurden hohe Anforderungen an das responsive Design erfüllt, um eine tadellose Bedienung auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten. So ist die gesamte Website inkl. Anbietersuche und Kündigungsstrecke bequem mobil zu nutzen.

smartkuendigen Responsives Design
Smartkündigen Vertragswelt

Smartkündigen Vertragswelt

Um Kunden nicht nur eine schnelle und kostenlose Kündigung zu ermöglichen, gibt es die smartkündigen Vertragswelt.

In der Vertragswelt erhalten Verbraucher eine Übersicht über bestehende Abonnements, Verträge und Versicherungen und derer Kosten. Ausgaben lassen sich dort nicht nur einfach erfassen, sondern auch optimieren. So können Verbraucher über die Vertragswelt besserere oder günstigere Verträge abschließen.