Selbstläufer: Redesign für das deutsche IT Unternehmen
Über den Kunden
Selbstläufer bietet einfache und unkomplizierte IT-Systeme für Unternehmen mit ihrer SelbstläuferBOX an - und das bereits seit über 10 Jahren. Das Tolle bei Selbstläufer ist, dass den Kunden jederzeit ein fester Ansprechpartner zur Seite steht und der Service in Form von Flatrate-Preisen gebucht werden kann.
Styleguide
Bevor ich mit dem eigentlichen Design starte, lege ich einen entsprechenden und individuellen Styleguide an. Darin enthalten sind die wichtigsten Elemente wie Farben, Schriften, Icons und UI Komponenten. Eine gute Vorbereitung ist alles!
Die Produktseite im Überblick
Auf der Produktseite wird die SelbstläuferBOX vorgestellt. Hierbei ist wichtig, dass alle Features, Funktionen und Vorteile für den Kunden einfach und sofort ersichtlich dargestellt werden. Das habe ich mit Hilfe eines modernen Designs mit viel Weißraum und eindeutigen Icons geschafft. Außerdem kann man hier sehr gut die Vergleichstabelle sehen, die alle Vorteile der SelbstläuferBOX auf einen Blick zeigt.
Call to Actions
Die wichtigsten Ziele einer neuen Website sind die Verbesserung bzw. Steigerung der Conversion Rate und die Gewinnung neuer Leads. Dadurch, dass ich mehr als 30 Landingpages im Jahr designe, habe ich viel Erfahrung und weiß genau, wie ich den Besucher geschickt zu etwas lenke. Hier kann man ein paar paar Banner sehen, welche die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen. Der Besucher wird dazu verleitet, mehr über das Produkt erfahren zu wollen und einen Beratungstermin zu vereinbaren.