UX/UI Design

ottonova - Spar Rechner

Ein Projekt für die erste digitale private Krankenversicherung Deutschlands

Der Spar Rechner

Der Spar Rechner ist das Herzstück unseres Ottonova Projektes. Alle Elemente wurden unter der Zielsetzung gestaltet, einen starken Vergleichrechner zu entwerfen der das Sparpotential beim Wechsel vom Krankenkassentarif zum Ottonova Tarif visualisiert. Die gesamten Einsparungen werden durch graphische Elemente wie das Ottonova Sparschwein hervorgehoben.

Interface des Online Ottonova Spar Rechners
Der Ottonova Spar Rechner.
Übersicht über alle Ottonova Tarife
Tabelle zum übersichtlichen Vergleich aller Tarife.
Dunkles Interface für den Spar Rechner
Designstudie: Dunkles Interface

Florian ist ein sehr talentierter Designer und konnte schnell begreifen, was nötig ist, um überzeugende Designs für ottonova zu schaffen. [...] Ich kann die Zusammenarbeit mit ihm sehr empfehlen.

– Sebastian Scheerer, Mitgründer von ottonova

Ottonova responsives Design

Responsiv & mobil

Alle meine Designs werden für PC-Nutzer und mobile Geräte ausgelegt, da der Content für jedermann, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät erreichbar sein muss. Daher werden responsive Elemente von Beginn an in jedem neuen Projekt berücksichtigt. Für Ottonova haben wir die User Experience für Desktop und Mobile Nutzer identisch gestaltet, um potentiellen Kunden ein gleichmäßiges Nutzererlebniss zu bieten.