Anspruchsvolles Redesign für die Online-Druckerei flyerdevil.de
Über den Kunden
Flyerdevil.de ist eine Online-Druckerei, die sich zukünftig durch eine durchdachte UX und ein cleanes modernes Design von der Konkurrenz abheben will. Neben klassischen Druckprodukten werden individualisierbare Werbeprodukte angeboten.
Über das Projekt
Bei dem Redesign des Onlineshops von flyerdevil.de standen zwei Dinge im Fokus: ein zeitgemäßes nutzerorientiertes Design und ein verkaufsstarker bzw. conversion-optimierter Aufbau, welches sich in jedem Seitentyp widerspiegeln soll.
Die Startseite von flyerdevil.de
Auf der Startseite von flyerdevil.de werden die wichtigsten und meistverkauftesten Produkte hervorgehoben und fallen dem Besucher direkt ins Auge. Die zentral positionierte Suchleiste ist global sichtbar und ermöglicht jederzeit die schnelle Suche nach einem bestimmten Produkt, sodass der User direkt findet, was er kaufen möchte.
Durchdachtes Nutzererlebnis
Um dem User eine stets benutzerfreundliches Bedienung auf allen Geräten zu bieten, wurde zusätzlich ein hoher Fokus auf ein mobile optimiertes Design gelegt. Der Onlineshop bietet neben einem Produktkonfigurator für jede Art von Druckprodukten (Flyer, Plakate, Kugelschreiber, Tassen, T-Shirt, etc.) auch die Möglichkeit eine Bestellung in unterschiedliche Mengen und Lieferadressen zu splitten. Der User hat die Möglichkeit, jederzeit zahlreiche Informationen über den aktuellen Stand jeder Bestellung im Kundenkonto einzusehen und über den Druckdaten-Upload die Druckdaten direkt hochzuladen.Sollte der User fehlerhafte Druckdaten hochladen, erhält er erst nach dem Bezahlverfahren eine Information, um den User nicht vom kaufen abzuhalten. Kleinere Fehler in der Druckdatei werden im Hintergrund behoben, so dass der User jederzeit ein positives Feedback erhält.
Warenkorb und Bezahlprozess
Der Warenkorb und Bezahlprozess wurde individuell auf die Bedürfnisse einer Onlinedruckerrei zugeschnitten. Der User kann die Druckdaten direkt uploaden, nachträglich Änderungen am Produkt durchführen und sich auf Wunsch alle Produktspezifikationen anzeigen lassen. Durch den Einsatz von Bannern wird der User animiert, weitere Produkt zu kaufen.