Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Web Design Webflow

Neue Webflow Webseite für Logistikunternehmen exporto

Relaunch auf Webflow-Basis für das Unternehmen exporto. In Zusammenarbeit mit Dennis Rosenwick.

Die neue Webseite von exporto

Einerseits kam es beim Relaunch von exporto darauf an, ein neues Design zu schaffen was State of the Art ist und einen großen Wiederkennungswert schaffen würde. Auf der anderen Seite musste jede Seite neu strukturiert und überdacht werden, sodass Besucher zukünftig, die Dienstleistungen von exporto einfacher verstehen würden und bei Interesse unkompliziert Kontakt aufnehmen können.

Neue Startseite von Exporto
Überarbeitete Leistungsdarstellung

Perfekt angepasst an jede Bildschirmgröße

Bei dem Erstgespräch mit dem Kunden wurde mir schnell klar, dass Leistungen und Services nicht ausreichend kommuniziert wurden. Neben einer Umstrukturierung der kompletten Sitemap habe ich zusätzlich die einzelnen Leistungsseiten neu konzipiert. Durch sinnvoll platzierte Illustrationen werden die Services und Prozesse von exporto einfach und visuell erklärt.

Überblick über die verschiedenen Seitentypen
Überblick über die verschiedenen Seitentypen
Die neue Homepage von Exporto
Die neue Homepage von Exporto
Leistungsseite „Brexit“
Leistungsseite „Brexit“
Illustration für Exporto
Illustration für Exporto

Gemeinsam mit Florian haben wir unsere Website neu entworfen und aufgebaut - von der Zusammenarbeit und vor allem von dem Ergebnis sind wir einfach nur begeistert. Florian versteht immer sofort, was wir uns wünschen und setzt jedes noch so kleine Detail perfekt um. Er ist auch kurzfristig jederzeit erreichbar und arbeitet schnell, lösungsorientiert und professionell. Seine Designs sind modern, durchdacht und treffen uns und unser Unternehmen zu 100 Prozent.

Wir werden immer wieder auf Florian zurück kommen und können ihn und seine Arbeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

– Julius Komp, Mitgründer von exporto

Responsive Darstellung der Exporto Website

Relaunch auf Webflow-Basis

Mit dem cloudbasierten Designtool Webflow konnte der Relaunch für das Logistikunternehmen exporto in kürzester Zeit vorgenommen werden. Durch den uneingeschränkten Freiraum, den Webflow bietet, konnte ich das zuvor erstellte Screendesign pixelperfekt ins Web bringen. Und das innerhalb von nur zwei Wochen.