Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Web Design UX & UI Design

Fressnapf | petolo: Tierversicherungen

Arbeiten an der Website der Tierversicherungen von Fressnapf | petolo

Das Fressnapf Logo

Die Tierversicherungen von Fressnapf | petolo

In Kooperation mit dem Tierversicherer petolo bietet Fressnapf Haftpflichtversicherungen und Tierkrankenversicherungen an.

Nutzer können sich umfassend auf der Website über die Versicherungen informieren. Der Abschluss erfolgt dabei einfach und digital über die Website.

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Flo sehr. Er ist ein absolut talentierter Designer und hat unser Team in den letzten Monaten bei fnx (Fressnapf | Maxi Zoo) zu 100% bereichert. Die Abstimmungen im Team verliefen reibungslos. Egal ob dediziert für längere Zeit auf einem Thema oder kurzfristig als Springer, die Ergebnisse waren immer top-top.

– Max Pintovic, UX Design Lead bei fnx (Fressnapf | Maxi Zoo)

Arbeiten an der Website der Tierversicherungen

Zusammen mit den Verantwortlichen habe ich drei Monate an neuen Konzepten und Designs für die Website der verschiedenen Versicherungsprodukte arbeiten dürfen.

Dazu gehören die Unterseiten, der Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung. Zusätzlich wurde eine neue Umbrella-Page erarbeitet, welche Besuchern künftig einen einfachen Absprung auf die verschiedenen Versicherungsprodukte ermöglicht.

Fressnapf Tiversicherungen
Icon, das ein Schild mit einem Haken zeigt

Bessere Vergleichbarkeit der Tarifleistungen

Während des Projektverlaufs konnte ich an einer innovativen Darstellung der Tarife arbeiten, damit Nutzer diese zukünftig besser vergleichen können.

Vor allem Mobile User können trotz kleinerer Bildschirmgrößen zukünftig die verschiedenen Tarifleistungen besser vergleichen, ohne auf Informationen verzichten zu müssen.