Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Webseiten für SaaS Unternehmen

Einzigartige Webseiten und Landingpages für SaaS Unternehmen, die aus der Masse herausstechen

Beispiele von SaasS Landingpages

Kunden, denen ich bereits geholfen habe:

Worauf es bei der Webseite für dein SaaS-Produkt ankommt

Funktionen einfach vermitteln

Dein Produkt, mit allen wichtigen Funktionen, muss einfach, für jeden verständlich und auf den Punkt dargestellt werden. Ich kann dir dabei helfen, deiner Zielgruppe dein digitales Produkt zu erklären.

Vorteile und Nutzen wiedergeben

Damit sich deine Zielgruppe für dich entscheidet, müssen die Vorteile und auch der Nutzen deines Produktes klar vermittelt werden.

Zielgruppe richtig ansprechen

Vom CEO, über den Projektmanager bis zum Developer, dein SaaS-Produkt muss jede Instanz aus deiner Zielgruppe ansprechen. Hierbei ist es wichtig, dass jede Instanz dein Produkt versteht und die Informationen erhält, die benötigt werden.

Preise verständlich darbieten

Um einen direkten Kaufabschluss zu erzielen, müssen Preise verständlich und einfach dargestellt werden. Hier sollten keine Fragen offen bleiben.

Design mit Auge fürs Detail

Pixelperfekte und einzigarte Gestaltung für deine Webseite

Deine neue Webseite für dein SaaS-Produkt wird mit einem sehr hohen Designanspruch und pixelgenau von mir gestaltet. Ich will, dass du mit einem modernen und einzigartigen Design aus der Masse herausstechen kannst und im Kopf deiner Zielgruppe bleibst.

Zudem ist es wichtig, dass dein Tool und all seine Funktionen vereinfacht und aufs Wichtigste reduziert dargestellt wird. Es soll leicht zu verstehen sein, weshalb mit wichtigen Ausschnitten, Anwendungsbeispielen und Case Stories deines Produkts gearbeitet wird. So kann garantiert werden, dass dein Produkt nicht nur strategisch, sondern auch optisch bei deiner Zielgruppe ankommt.

Sieh' dir Beispiele an

Florian Steinle

Rückruf für ein unverbindliches Erstgespräch anfordern

Die Anfrage ist kostenlos und du erhältst keine unerwünschte Werbung von mir.

Trag’ dich in das Kontaktformular ein und ich rufe dich innerhalb von 24 Stunden zurück.

In einem unverbindlichen Erstgespräch beantworte ich dir gerne all deine Fragen. Zusammen entscheiden wir dann wie ich dir am besten weiterhelfen und dein Produkt voranbringen werde. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Was du als Kunde von mir erwarten kannst

Du kannst nicht nur ein perfekt durchdachtes Konzept, mit einem professionellem Aufbau deiner Webseite oder Landingpage rechnen, sondern auch mit einem pixelperfektem und einzigartigem Design, welches von A-Z auf dein SaaS-Produkt abgestimmt ist.

Deine neue Webseite besteht nicht aus einem vorgefertigtem Theme, sondern wird von Grund auf individuell und durch Handarbeit von mir gestaltet. Im Anschluss wird deine Webseite für dein SaaS-Produkt umgesetzt. Das kann in Webflow, Wordpress, Craft CMS oder statisch gecoded passieren.

Am Ende erhältst du nicht nur ein perfektes Design deiner Webseite, sondern diese wird auch für dich online gestellt.

Hast du noch Fragen, oder möchtest mit mir zusammen arbeiten? Ich freue mich von dir zu hören!

Kontakt aufnehmen
SaaS Webseitendesign von Flo Steinle

Der Ablauf:
Webseite für dein Saas-Produkt

1

Erstgespräch

Wir lernen uns gemeinsam kennen, ob vor Ort oder digital. Zusammen besprechen wir deine Zielgruppe und die Zielsetzung deiner Webseite.

2

Konzept & Design

Ich beginne mit dem Konzept und erarbeite ein Design, was zu deinem SaaS Produkt bzw. deinem Unternehmen passt.

3

Umsetzung

Nachdem das Design fertiggestellt wurde, setzen ich die neue Webseite um und stelle diese für dich online.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Budget muss ich für eine komplette Webseite einplanen?

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und ist von vielen Faktoren abhängig. Um dir eine passende Budgetauskunft geben können, vereinbaren wir am besten ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir den Umfang des Projektes und deine Vorstellungen besprechen.

Wie lange dauert es bis das Design meiner neuen Webseite fertig ist?

Der benötigte Zeitaufwand für das Design und die anschließende Umsetzung deiner Webseite ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren und vom Umfang deines Projektes. Am besten sprechen wir über dein Projekt in einem unverbindlichem Erstgespräch und gehen auf alle nötigen Einzelheiten ein. Du solltest aber in der Regel von vier Wochen ausgehen.

Gibt es die Möglichkeit die Webseite auch über dich umsetzen zu lassen?

Durch mein großes Netzwerk aus unterschiedlichsten Profis kann das Design deiner neuen Webseite auch direkt über mich programmiert und online gestellt werden. Hier können wir dir eine perfekte Umsetzung garantieren.

Welches Tool nutzt du für die Erstellung einer Webseite?

Ich benutze Figma oder Sketch für die Designerstellung deiner Webseite, denn es diese Tools eigenen sich perfekt für die Erstellung von zukunftsorientieren Screendesigns, Protottypen und mehr.