Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Web Design UX & UI Design

fnx | Fressnapf: GPS Tracker für Hunde & Katzen

Arbeiten an der Mobile App und den Landingpages des Fressnapf GPS Trackers

Die neue Startseite der A&M

Über die Zusammenarbeit mit dem fnx-Team von Fressnapf

Im Oktober 2022 bin ich dem fnx-Team von Fressnapf als freiberuflicher UX & UI Designer für acht Monate beigetreten, um in allen designrelevanten Themen des GPS Trackers zu unterstützen.

Während der Zusammenarbeit habe ich im Team neue Konzepte für die Mobile App und Landingpages ausgearbeitet und auf Basis des bestehenden Designsystems neue Interface Designs erstellt.

Über den GPS Tracker für Hunde

Der GPS Tracker von Fressnapf ist speziell für Hunde designt und entwickelt worden.

Mithilfe der dazugehörigen App können Besitzer alle Aktivitäten ihres Vierbeiners überwachen, Gassirunden aufzeichnen, die Gesundheit ihres Hundes im Blick behalten und vieles mehr.

Das Logo vom Fressnapf GPS Tracker

Als Product Owner für den Fressnapf Tracker habe ich über sechs Monate sehr eng mit Flo zusammen gearbeitet. Dabei habe ich ihn stets als einen sehr zuverlässigen und auffassungsbegabten Designer erlebt, für den das Nutzererlebnis seiner Interface Designs an erster Stelle steht.

– Milad Samei Yazdi, Product Owner Dog Tracker

Der Fressnapf Katzentracker

Adaption für Katzen

Neben dem GPS Tracker für Hunde schien im Sommer 2023 ein weiterer GPS Tracker speziell für Katzen.

Mit den Verantwortlichen des GPS Trackers habe ich an einer Adaption der Mobile App für Katzen gearbeitet. So wurde der Funktionsumfang der App speziell für die Bedürfnisse der Besitzer von Freiläufern angepasst.