Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

Web Design UX/UI Design

Selbstläufer: Redesign für das deutsche IT Unternehmen

IT-Systeme für Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung

Über den Kunden

Selbstläufer bietet einfache und unkomplizierte IT-Systeme für Unternehmen mit ihrer SelbstläuferBOX an - und das bereits seit über 10 Jahren. Das Tolle bei Selbstläufer ist, dass den Kunden jederzeit ein fester Ansprechpartner zur Seite steht und der Service in Form von Flatrate-Preisen gebucht werden kann.

Die Startseite von Selbstläufer
Die Startseite von Selbstläufer
Eine der beiden Produktseiten
Eine der beiden Produktseiten
Conversion-optimierte Landingpages
Conversion-optimierte Landingpages
Blick auf die responsive Startseite
Blick auf die responsive Startseite

Styleguide

Bevor ich mit dem eigentlichen Design starte, lege ich einen entsprechenden und individuellen Styleguide an. Darin enthalten sind die wichtigsten Elemente wie Farben, Schriften, Icons und UI Komponenten. Eine gute Vorbereitung ist alles!

Selbstläufer Styleguide

Die Produktseite im Überblick

Auf der Produktseite wird die SelbstläuferBOX vorgestellt. Hierbei ist wichtig, dass alle Features, Funktionen und Vorteile für den Kunden einfach und sofort ersichtlich dargestellt werden. Das habe ich mit Hilfe eines modernen Designs mit viel Weißraum und eindeutigen Icons geschafft. Außerdem kann man hier sehr gut die Vergleichstabelle sehen, die alle Vorteile der SelbstläuferBOX auf einen Blick zeigt.

Die Produktseite im Überblick
Call to Actions

Call to Actions

Die wichtigsten Ziele einer neuen Website sind die Verbesserung bzw. Steigerung der Conversion Rate und die Gewinnung neuer Leads. Dadurch, dass ich mehr als 30 Landingpages im Jahr designe, habe ich viel Erfahrung und weiß genau, wie ich den Besucher geschickt zu etwas lenke. Hier kann man ein paar paar Banner sehen, welche die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen. Der Besucher wird dazu verleitet, mehr über das Produkt erfahren zu wollen und einen Beratungstermin zu vereinbaren.