Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

UX/UI Design Web App

Neue User-Journey und neues Interface Design LIVEDAB

Redesign für ein einzigartiges Produkt

Projektablauf

1. User Flow Mapping

Als ersten Schritt des Projekts habe ich einen neuen User Flow erarbeitet, um Schmerzpunkte im gesamten Nutzererlebnis auszumerzen.

2. Wireframing & UX Design

Nachdem klar war wie die neue User Journey von LIVEDAB aussehen würde, wurden Wireframes für jeden Schritt der neuen Webapp ausgearbeitet.

3. Designsystem & Komponenten­bibliothek

Am Ende ist neben einem detaillierten Screendesign ein skalierbares Designsystem mit einer Vielzahl von Komponenten entstanden.

LIVEDAB CCP

Über LIVEDAB

LIVEDAB ermöglicht es Organisationen, Marken und Personen ihre inhaltlichen Statements und Positionen visuell gestützt zu transportieren. Das schafft LIVEDAB durch sogenannte Filter, die vielen durch Social Media Apps bekannt sind.

User Flow Mapping für eine bessere User Journey

Im ersten Schritt habe ich mir einen Überblick über den aktuelle User Flow verschafft und erste Pain Points definiert. Zusammen mit dem Kunden ist dann eine neue User Journey entstanden, die bei den Nutzern für eine bessere Erfahrung sorgt.

Userflow von LIVEDAB
Campaign Creation Process von LIVEDAB
Das Herzstück von LIVEDAB: Der Campaign Creation Process (CCP)
Campaign Creation Process von LIVEDAB
Der Filter Designer ermöglicht Besuchern, eigene Filter direkt im Browser zu kreieren
Verschiedene Typen von Overlays
Verschiedene Typen von Overlays
Komponenten des Filter Designers
Komponenten des Filter Designers

Designsystem und Komponenten­bibliothek

Designsystem und Komponenten

Erfahre wie ich dir helfen kann, ein zukunftsorientiertes Designsystem zu bauen

Wir sind sehr froh, dass wir Flo für die Neugestaltung unserer SaaS-Plattform gewählt haben. Der gesamte Prozess verlief reibungslos, er verstand unsere Bedürfnisse schnell und die Fristen wurden immer eingehalten. Wir bei LIVEDAB haben von Flos Fachwissen und seiner Problemlösungsmentalität profitiert. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte!

– Hannes Meine, Co-Founder von LIVEDAB

Filter Designer

Der Filter Designer ermöglicht es Usern einfach und direkt im Browser eigene Filter Designs zu erstellen. Dem User stehen wie in anderen Designtools bereits gelernte verschiedene Funktionen und Einstellungen zur Verfügung.

LIVEDAB Filter Designer
UI des Backend Dashboards von LIVEDAB

Backend Design

Neben eines Redesigns des Campaign Creation Process, wurde das Backend komplett neu konzipiert und auf Basis des zuvor erstellten Designsystems gestaltet. Im Backend hat der User jederzeit einen Überblick über seine Kampagnen, kann Statistiken einsehen und Einstellungen vornehmen.