Kostenlose Website-Analyse - jetzt sichern

UX & UI Design Webdesign

UX & UI mit Mobile-First Ansatz für Camping-Buchungsplattform

Optimierung der Nutzerführung mit Mobile First Ansatz, Farbwelt, Abstandskonzept, Komponentenbibliothek und mehr für das Startup

Über das Projekt

Der Kunde betreibt eine Online-Buchungsplatform für über 3.000 Wohnmobilstellplätze und Camping im Grünen. Nutzer können über die Onlineplattform Stellplätze suchen und filtern, um den perfekten Stellplatz zu finden. Stellplätze können per unkompliziert und sofort über die Plattform buchen. Zusätzlich können auch eigene Stellplätze anbieten und vermieten. Die Platform selbst bleibt dabei Vermittler und steht Nutzern bei Fragen zur Seite.

Startseite
Responsive View der Buchungsmaske

Bessere Benutzerführung durch Mobile First-Strategie

Die Auswertungen zeigten, dass der Großteil der Nutzer die Buchungsplattform mit mobilen Endgeräten besucht. Mit einem Mobile First Ansatz wurde die Nutzerführung in Frage gestellt. So wurde ein neues Interface Design entwickelt, was auf die Bedürfnisse der Nutzer fokussiert ist und, vor allem, auf mobilen Geräten tadellos funktioniert.

Mobile View
Mobile View
Icons Set
Icons Set
Die Stellplatz-Detailseite
Die Stellplatz-Detailseite
Reponsive View der Stellplatzsuche
Reponsive View der Stellplatzsuche
Desktop View der Stellplatz-Detailseite
Desktop View der Stellplatz-Detailseite
Designsystem und Komponentenbibliothek

Designsystem und Komponentenbibliothek

Das Designsystem ist sehr wichtig, weil so eine konsistente visuelle Sprache sichergestellt wird. Es erleichtert zudem die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Designern, Entwicklern und anderen Teammitgliedern, indem es klare Richtlinien und Standards für die Gestaltung und Umsetzung von Benutzeroberflächen bereitstellt.

Erfahre wie ich dir helfen kann, ein Designsystem in deinem Unternehmen zu etablieren.